100. HV 2023 - JK Oberburg

1924
Direkt zum Seiteninhalt

100. HV 2023

Erinnerungen
Traditionsgemäss am letzten Samstag im Januar traf sich der Jodlerklub Oberburg zu seiner jährlichen Hauptversammlung im Restaurant Steingrube. Der Präsident, Walter Freund, durfte 27 Aktivmitglieder zur 100. Jahresversammlung begrüssen. Dieser spezielle Moment wurde mit einem Schnäpsli und dem Lied «Wie doch Zyt vergeit» begangen. Mit dem Kantonalen in Ins, der Organisation des Unteremmentalischen Jodlertreffens sowie den zwei sehr gut besuchten Jodlerunterhaltungen durften die Jodler auf ein reichbefrachtetes und sehr erfolgreiches Jahr zurückblicken.
Mit Heinz Güller und Peter Jost konnten gleich zwei neue Ehrenmitglieder ernannt werden. Christian Künzi wurde für seine 30Jahre Klubmitgliedschaft geehrt.
Ein kleiner Wermutstropfen ist die sinkende Übungspräsenz, welche den Präsidenten veranlasste, den Kameraden ein wenig ins Gewissen zu sprechen.
Nach Jahren der Konstanz erhielt auch der Vorstand eine Erneuerung: Der Materialwart, Hansruedi Beer, und der Sekretär, Simon Date, wurden für Ihre langjährige Mitarbeit im Vorstand herzlichst verdankt und durch Andreas von Ballmoos und Damian Sommer ersetzt. Der zweite Beisitzer, Thomas Siegrist, wurde ebenfalls verdankt, aber vorerst nicht ersetzt.
Mit Fabian Leuenberger konnte ein weiterer Kamerad in die Reihen aufgenommen werden und erfreulicherweise sind weitere Aspiranten zu Gast an diesem Abend.
Höhenpunkte im kommenden Vereinsjahr werden sicherlich die Teilnahme am Eidg.Jodlerfest in Zug, die zweitägige Jodlerreise ins Bündnerland sowie die beiden Jodlerunterhaltungen am 3./4.11.2023. Nennenswert sind auch die anstehenden Ton-&Videoaufnahmen, welche anlässlich des kommenden 100 jährigen Jubiläums 2024 erarbeitet werden sollen.
Bei einem feinen Essen, zusammen mit Ihren Partnerinnen und treuen Helferinnen fand der gesellige Abend seinen Abschluss.
JK Oberburg
1924
Zurück zum Seiteninhalt